Österreich

19-Jährige hat Schönheits-Operationen als Hobby

Keine zwanzig Jahre alt und schon etliche chirurgische Eingriffe hinter sich: Anna-Maria mag Veränderung – und die auch gerne drastisch.

Heute Redaktion
Teilen
Anna-Maria (19) aus Kärnten mag Veränderung  und greift dafür auch gerne zu drastischen Mitteln.
Anna-Maria (19) aus Kärnten mag Veränderung und greift dafür auch gerne zu drastischen Mitteln.
Bild: zVg

Mit 14 Jahren war Anna-Maria das erste Mal beim Schönheitschirurgen. Damals allerdings noch nicht als Patientin: Die Schülerin begleitete ihre Mutter zu einem Beauty-Termin. Seither ist die heute 19-Jährige von den OPs fasziniert: "Ich bin damit aufgewachsen, für mich ist das ganz normal." Heute blickt die Instagram-Bloggerin schon auf ein ordentliches Resümee an Schönheitseingriffen zurück.

Schritt für Schritt zum Glück

Bei ihrem ersten Eingriff ließ sie sich Besenreiser entfernen: „Man hat die Venen stark gesehen, das hat mich sehr gestört. Danach war ich viel glücklicher." Doch das war noch lang nicht alles, als nächstes war eine Kiefer-Umstrukturierung dran: „Ich hatte eine Fehlstellung, eine Zahnspange alleine hätte da nicht gereicht. Das wäre nicht so harmonisch geworden." Sechs Wochen musste der gebrochene und neu zusammengesetzte Kiefer heilen. Das Durchbeißen zahlte sich für die Kärntnerin aus: „Früher hatte ich wöchentliche Migräneanfälle, seit der Operation bin ich schmerzfrei."

Vom Laser bis zu Botox

Kopfschmerzen bereiteten Anna-Maria dafür die Schweißdrüsen ihrer Achseln – darum ließ sie die umgehend entfernen. Von lästigen Gerüchen befreit stand als nächstes die Nase auf der Liste. Jetzt heißt es für Anna-Maria für's Erste einmal durchatmen: „Größere Eingriffe habe ich momentan keine geplant – nur die Lippen lasse ich mir regelmäßig aufspritzen."

Auf ihren Schönheitschirurgen dürfte aber dennoch Arbeit zukommen: Die 17-Jährige Schwester von Anna-Maria wartet nur auf ihren nächsten Geburtstag – und ihre erste OP.