Community

19-Jährige in Wien von Linien-Bus erfasst

Donnerstagnachmittag kam es in der Engerthstraße zu einem schweren Unfall: Eine junge Frau lief auf die Fahrbahn und wurde von einem Bus erfasst.

Heute Redaktion
Teilen

Für eine 19-Jährige Frau endete der Donnerstagnachmittag im Krankenhaus: Die junge Dame wollte gegen 16.45 Uhr die Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt überqueren.

Plötzlich kam von der linken Seite ein Linienbus und erwischte die Frau. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung war ein Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Die 19-Jährige fiel zu Boden - dabei kam ihr Bein unter die Räder.

Sofort wurden Einsatzkräfte der Rettung und Polizei alarmiert. Als der Rettungswagen mit dem Notarzt-Team vor Ort eintraf, war die Frau bei Bewusstsein. Sie wurde von den Rettungskräften erstversorgt und kam mit einem gebrochenen Bein, Prellungen und Rissquetschwunden ins Spital. (mz)

Mehr zum Thema