Österreich

19-Jährige kracht mit Tesla gegen Betonleitwand

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag ist ein Tesla auf der S16 nach einem Unfall komplett ausgebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und führten die Löscharbeiten durch.

Eine 19-Jährige fuhr mit einen Elektro-Pkw kurz vor 13.00 Uhr gerade auf der Arlberg Schnellstraße S16 in Richtung Westen.

Wegen einer Baustelle wird derzeit die zweispurig geführte Schnellstraße von Landeck West bis kurz vor dem Pianner/Quatratscher Tunnel auf der Überholspur geführt und dann vor dem Tunnel auf die Normalspur umgeleitet.

Aus bisher unbekannter Ursache wechselte die Lenkerin nicht so wie vorgegeben die Fahrspur nach rechts, sondern fuhr frontal gegen die schräg verlaufenden Betonleitwände, die im Überleitungsbereich aufgestellt waren.

Fahrzeug fing nach Aufprall Feuer

Unmittelbar nach dem Aufprall fing das Elektrofahrzeug Feuer und brannte vollständig aus. Die Feuerwehren Pians und Landeck waren mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort, um das brennende Fahrzeug zu löschen und die Batterien abzuklemmen.

Bei dem Unfall zog sich die junge Innsbruckerin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.



(wil)