Österreich

19-Jährige pokerte sich zu einer Harley Davidson

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.oeag.at

Beim Finale der ÖAG Poker Challengeim Casino Baden ging es heiß her, am Ende siegte Daniela Pilotto. Die erst 19-jährige Dame zeigte eine Vielzahl von verschiedenen Poker-Faces, setzte sich gegen 300 erfahrene Spieler durch und gewann eine Harley Davidson Sportster XL im Wert von 10.000 Euro.

Gesamt gab es bei der Poker Challenge 2012 rund 300 Teilnehmer und davon haben es 23 zum großen Finale geschafft. Alles hat ganz entspannt begonnen und für die erste Zeit waren viele Spieler auf einem selben, hohen Niveau - jedoch bald stiegen die Emotionen und die "Profis" haben sich schön langsam herauskristallisiert. Die ersten drei Gewinner eines jeden Tisches spielten dann im großen Finale um den Hauptpreis.

Im Finale hat sich jedoch eine junge Dame in der Männerrunde durchgesetzt. Daniela Pilotto hatte dann doch das bessere Händchen und die überzeugenderen Poker-Faces. Als sie nach Mitternacht das gewinnende Blatt hatte und ihr klar wurde, dass sie eine Harley Davidson gewonnen hat, konnte sie es anfangs gar nicht fassen und war überwältigt vor Freude.

"Wahnsinn..."

Karl Kaura, Geschäftsbereichsleiter der ÖAG Haustechnik und Robert Friedl, Geschäftsführer von Grohe Österreich, überreichten Frau Pilotto die schwarze, nagelneue Harley. "Wahnsinn... ich bin Harley Fahrerin", schoss es Pilotto in den ersten Sekunden nach dem Sieg durch den Kopf.

"Am nächsten Tag mussten wir am Weg nach Hause gleich einen Zwischenstopp einlegen, um mein erstes Harley Shirt zu kaufen." Dass sie kein Profispieler ist, gibt die 19-Jährige ganz offen zu: "Als ich mit meinen Arbeitskollegen nach Salzburg zur Vorentscheidung fuhr, erhielt ich im Auto noch schnell einen Crash-Kurs."