Österreich

19-Jährige von sechs Männern bedroht

Heute Redaktion
Teilen

Erst glaubte eine 19-Jährige an einen Scherz, weil sie bereits mehrmals von sechs Rumänen auf der Straße verfolgt und belästigt wurde. Doch dieses Mal wurde daraus bitterer Ernst. Die Männer forderten von der Frau in Rudolfsheim-Fünfhaus Geld, schlugen und bedrohten sie. Die Polizei nahm drei der Täter fest.

Erst kam einer der Männer in der Felberstraße mit einem Messer auf die Frau zu, schlug ihr ins Gesicht und forderte Geld von ihr. Die Frau konnte erst auf die andere Straßenseite flüchten, doch die Rumänen ließen nicht locker. Sie bewaffneten sich mit Ästen und folgten ihr. Dann bedrohten sie die 19-Jährige wieder mit dem Umbringen.

Als die Rumänen eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife sahen, flüchteten sie. Das Opfer erstattete Anzeige und gab an, dass sie in den letzten Tagen schon mehrmals von denselben Männern belästigt worden war. Da sie aber vorerst an einen Scherz glaubte, unterließ sie es die Polizei zu verständigen.

Bei einer durchgeführten Streifung konnten die Beamten drei Männer anhalten und nach Identifizierung durch die Geschädigte festnehmen. Die Suche nach den übrigen Tätern läuft.