Österreich

19-Jährige wurde von ihrer Mitbewohnerin verprügelt

Heute Redaktion
Teilen

Eskalation am Mittwoch in einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee: Eine 19-jährige Studentin wurde von einer ebenfalls 19-jährigen Klagenfurterin im Zuge eines Streites mehrmals geschlagen und gewürgt. Ebenfalls mit aggressivem Verhalten war die Polizei in der Nacht auf Freitag vor einer Diskothek in Klagenfurt konfrontiert. Ein 23-Jähriger trat auf ein Fahrzeug ein und bedrohte die Polizei.

Eskalation am Mittwoch in einer Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee: Eine 19-jährige Studentin wurde von einer ebenfalls 19-jährigen Klagenfurterin im Zuge eines Streites mehrmals geschlagen und gewürgt. Ebenfalls mit aggressivem Verhalten war die Polizei in der Nacht auf Freitag vor einer Diskothek in Klagenfurt konfrontiert. Ein 23-Jähriger trat auf ein Fahrzeug ein und bedrohte die Polizei.

Bei den Handgreiflichkeiten unter den beiden 19-Jährigen wurde die Studentin von der Angreiferin mehrmals geschlagen, an den Haaren gepackt und durch die Wohnung gezerrt. Die Frau erlitt an mehreren Körperstellen leichte Verletzungen. Gegen die Beschuldigte wurde eine Wegweisung und vorläufiges Betretungsverbot ausgesprochen, Sie wird angezeigt.

Stress vor Disco

Jede Menge Ermittlungsarbeit hat die Polizei noch im zweiten Fall. Um 1.45 Uhr zeigte ein Discogänger an, dass am Parkplatz vor dem Lokal die hintere Seitenscheibe seines Pkw eingeschlagen und daraus ein Paar Sportschuhe und Schlüssel gestohlen worden waren. Ein weiterer Geschädigter gab an, dass jemand gegen sein Auto getreten hätte.

Tatsächlich wurde ein 23-Jähriger am Parkplatz angetroffen, der sich sofort extrem aggressiv gegenüber den Beamten verhielt und der schließlich festgenommen wurde. Die Polizei prüft, ob er der Verantwortliche für den Einbruch und die Sachbeschädigung ist.