Österreich

19-Jähriger baut Cannabis im Wald an

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann baute Cannabis im Wald an
Der junge Mann baute Cannabis im Wald an
Bild: iStock (Symbolbild)

Seit dem Sommer soll ein 19-Jähriger in einem Wald im steirischen Mühlen Hanfpflanzen zur Aufzucht gebracht zu haben. Er wurde von der Suchtmittelgruppe ausgeforscht.

Nach umfangreichen Erhebungen konnte die Suchtmittelgruppe Murau den 19-Jährigen ausforschen.

Der junge Mann soll Hanfpflanzen in einem Waldstück angebaut und anschließend daraus THC-haltiges Marihuana erzeugt haben, berichtet die Polizei.

Bei einer freiwilligen Nachschau im Elternhaus übergab der 19-Jährigen den Beamten das selbst erzeugte und bereits abgepackte Marihuana. Zudem wurden weitere Suchtgift-Utensilien sichergestellt.

Der 19-Jährige ist geständig und erklärte, bereits seit dem Sommer Hanfpflanzen in dem Wald für den Eigenkonsum angebaut zu haben.

Freundin wusste von Marihuana

Seine Freundin erklärte, von der Aufzucht gewusst und ebenfalls Marihuana konsumiert zu haben. Das Marihuana (25g) sowie die weiteren Utensilien wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der Ermittlungen werden der 19-Jährige und seine 18-jährige Freundin an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

(red)