Österreich

19-Jähriger bedrohte Gegner mit Gaspistole

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in der Nacht auf Dienstag eskaliert. Ein 19-Jähriger soll seinen Kontrahenten bedroht und verletzt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der 19-Jährige drohte dem 32-Jährigen mit einer Gaspistole.
Der 19-Jährige drohte dem 32-Jährigen mit einer Gaspistole.
Bild: iStock - Symbolfoto

In Bruck an der Mur sind am Dienstag, kurz nach Mitternacht, zwei Verkehrsteilnehmer in Streit geraten. Der Grund der verbalen Auseinandersetzung ist nicht bekannt. Dabei soll der 19-Jährige aus dem Bezirk Leoben den 32-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einer Gasdruckpistole bedroht sowie mit Hartgummiprojektilen angeschossen haben. Dabei wurde der 32-Jährige leicht verletzt und erstattete Anzeige.

Polizisten konnten den 19-jährigen Verdächtigen schließlich im Rahmen einer Fahndung mit einem Pkw antreffen. Bei ihm stellten die Beamten die Gasdruckpistole sowie eine Schreckschusspistole sicher. Zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 19-Jährige zeigte sich geständig. Er wird angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mr)