Österreich

19-Jähriger crasht sieben Pkw auf einen Streich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 19-jähriger Autolenker hat Donnerstag früh in Steegen (Bezirk Schärding) in Oberösterreich einen Unfall verursacht, bei dem insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt wurden.

Der junge Mann kam kurz nach 4.30 Uhr von der Fahrbahn ab und schlitterte mit dem Wagen seines Vaters 30 Meter auf einen Parkplatz. Neben dem Unfallsfahrzeug entstand bei weiteren sechs Autos größtenteils Totalschaden.

Unfall in Braunau

Bei einem weiteren Verkehrsunfall im Bezirk Braunau wurden drei Autoinsassen verletzt. Ein 18-jähriger Lenker kam zwischen Braunau und Burgkirchen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Wagen einer 47-Jährigen. Der junge Autofahrer und seine 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt, die zweite Lenkerin erlitt schwere Verletzungen.