Österreich

19-Jähriger geriet mit Hand in Rasenmäher

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann geriet mit der Hand in einen Rasenmäher und verletzte sich schwer
Der Mann geriet mit der Hand in einen Rasenmäher und verletzte sich schwer
Bild: iStock (Symbolbild)

Als ein junger Mann die Drehzahl an einem Rasenmäher einstellen wollte, geriet er mit der Hand in das rotierende Messer. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag in Hirnsdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Zwei Verkäufer, im Alter von 19 und 60 Jahren, wollten kurz nach 10.00 Uhr bei einem neuen Rasenmäher vor der Übernahme durch den Kunden die Leerlaufdrehzahl einstellen.

Dazu starteten die beiden Männer den Rasenmäher auf der Ausstellungsfläche vor dem Geschäft.

Während der 60-Jährige den Griff des Rasenmähers festhielt, um ein Absterben des Motors zu verhindern, stellte der 19-Jährige am Vergaser die Drehzahl ein.

Schnittverletzungen und Fingerbrüche

Dabei geriet der junge Mann mit der rechten Hand in das rotierende Messer des Rasenmähers. Dabei zog sich der 19-Jährige Schnittverletzungen und Brüche an drei Fingern zu.



Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde der verletzte Verkäufer in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und ambulant behandelt.





(wil)