Österreich

19-Jähriger ging auf Mutter und Polizei los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Dienstagfrüh wollte ein 19-Jähriger seine Mutter attackieren. Die Frau rief die Polizei, woraufhin der Bursch komplett ausrastete und auch die Beamten angriff. Erst mit Pfefferspray konnte der Wütende gestoppt werden.

 

Die verängstigte Mutter rief gegen 8.20 Uhr die Polizei, nachdem ihr Sohn im Wohnhaus in Ebenthal durchdrehte. Als die Polizei ankam, stritten die beiden miteinander, anschließend schlug der Sohn die Terrassentür ein und lief davon.

Um 15.30 rief die Frau erneut die Polizei, der Sohn war noch wütender wiedergekommen. Er versuchte sich vor der Polizei zu verstecken, als sich die Beamten ihm näherten, warf er eine Aluleiter nach den Polizisten. Nachdem er auch mit einem Teppichmesser bewaffnet war, musste schließlich Pfefferspray eingesetzt werden, um den Rabauken zu bändigen.

Laut Beamten war Alkohol im Spiel, gegen den 19-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde angezeigt.