Österreich

19-Jähriger lieferte sich wilde Verfolungsjagd mit P...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag in Spittal abgespielt: Ein 19-Jähriger rastete völlig aus, erst attackierte er einen Polizisten, dann flüchtete er mit dem Auto seiner Oma und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten, dabei fuhr er mehrfach in den Streifenwagen.

 

Was in den 19-jährigen Kärntner gefahren ist, bleibt weiterhin ein Rätsel. Beamten wurden in der Nacht auf Sonntag in eine Disco in Gmünd gerufen, dort rastete der junge Mann völlig aus, er versetzte einen der Polizisten einen Stoß gegen den Oberkörper und einen Tritt gegen das Knie. 

"Nachdem die Beamten den Renitenten beruhigt und ihn zu dessen Elternhaus gebracht haben, nahm er, das Auto seiner Großmutter unbefugt in Betrieb", so die Beamten. Der Oberkärntner flüchtetet mit dem Wagen Richtung Gmünd, die Polizei folgte den Randalierer. Bald musste der 19-Jährige umdrehen, weil er vor verschlossenen Schranken eines Forstweges stand. Als die Cops sich den Pkw näherten und den Burschen zu einem Alko-Test aufforderten, gab der Kärntner Gas und fuhr mehrfach rückwärts gegen den Streifenwagen, um ihn von der Straße zu schieben. 

Nach einiger Zeit merkte er, dass seine Idee nicht funktioniert. Er stieg aus dem Auto aus, er wurde verhaftet und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.