Welt

19-jähriger New Yorker von Modell-Helikopter geköpft

Tragischer Freizeitunfall in New York: Beim einem missglückten Kunststück wurde ein 19-Jähriger in New York von seinem Modell-Helikopter geköpft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/Heute.at-Montage

Sein liebstes Hobby wurde einem 19-Jährigen in New York zum Verhängnis. Zusammen mit seinem Vater ließ er im Calvert Vaux Park im New Yorker Stadtteil Brooklyn seinen Modell-Hubschrauber aufsteigen.

Als er einen Stunt vorführen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fluggerät. Der Helikopter raste mit voller Geschwindigkeit auf den jungen Mann zu. Die Toroblätter trafen ihn an Schultern und Kopf und enthaupteten ihn. "Er war einfach geköpft", sagte eine Zeugin der „New York Post“. "Der obere Teil seines Kopfes war einfach weg."

Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Jungen feststellen.