Szene

19-Jähriger Rapper zu 55 Jahren Haft verurteilt

Die Karriere des Senkrechtstarters ist so plötzlich vorbei, wie sie auch begonnen hat. Er wird wohl den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Karriere des Rappers ist wohl vorbei.
Die Karriere des Rappers ist wohl vorbei.
Bild: Screenshot

Tay-K mag den Menschen hierzulande nicht unbedingt ein Begriff sein, in den USA ist er aber kein Unbekannter. Mit seiner ersten Single "The Race" erreichte er bereits Platin-Status. Das dazugehörige Video steht bei rund 175 Millionen Klicks.

Nun wurde der Höhenflug des Rappers ganz plötzlich gestoppt. Taymore McIntyre, wie der Hip-Hopper mit bürgerlichem Namen heißt, wurde wegen Mordes und schweren Raubes schuldig gesprochen. Er war bei einem Einbruch im Juli 2016 beteiligt, bei dem ein 21-Jähriger ums Leben gekommen war. Zum Tatzeitpunkt war der US-Amerikaner gerade einmal 16 Jahre alt.

Vor Gericht gab McIntyre den Raub zwar zu, betonte aber, dass er nichts mit dem Mord zu tun habe. Der Richter glaubte dem 19-Jährigen jedoch nicht. Den Rapper erwartet nun eine Haftstrafe von 55 Jahren. (slo)