Österreich

19-Jähriger schlägt Mann nieder und prügelt Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein 19-Jähriger hat laut Exekutive in der Nacht auf Pfingstmontag im Bermuda-Dreieck in der Wiener City einen Kontrahenten im Drogenrausch verprügelt und auch Polizisten attackiert. Sein Opfer erlitt bei der Attacke eine Rissquetschwunde über dem rechten Auge sowie Prellungen im Hals- und Gesichtsbereich. Der Aggressor wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 19-Jähriger hat in der Nacht auf Pfingstmontag im Bermuda-Dreieck in der Wiener City einen Mann im Drogenrausch verprügelt und danach Polizisten attackiert. Sein Opfer erlitt bei der Attacke eine Wunde über dem rechten Auge sowie Prellungen im Hals- und Gesichtsbereich. Der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Aufregung in der Nacht auf Montag in der Wiener City: Gegen 2.15 Uhr hatten Polizisten in der Seitenstettengasse einen am Boden Liegenden und einen zweiten bemerkt, der über den Verletzten gebeugt war und flüchtete, als er die Beamten bemerkte. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen und stellten den 19-Jährigen kurze Zeit später.

Doch dieser versuchte erneut zu flüchten und wollte mit Faustschlägen und Tritten die Polizisten fern halten. Ohne Erfolg, denn die Beamten nahmen seine Personalien auf und zeigten ihn an.

Der Bursch dürfte sein Opfer grundlos niedergeschlagen und mit Fußtritten malträtiert haben. Die Beamten stellten bei dem 19-Jährigen jedenfalls eine erhebliche Beeinträchtigung durch Rauschmittel fest.