Österreich

19-Jähriger schlug Pensionistin in Favoriten tot

Heute Redaktion
Teilen

Der Tod einer 72-jährigen Frau, deren Leichnam am Samstagmorgen in einer Wohnung in der Davidgasse in Wien-Favoriten gefunden worden war, konnte nun geklärt werden. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger konnte am Sonntag verhaftet werden.

Das spätere Opfer war mit dem 19-Jährigen im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses in Streit geraten. Die Frau brachte den Müll hinunter, der junge Mann stand im Hausflur und rauchte. Da das der 72-Jährigen missfiel, kam es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung.

Wenig später klopfte der Tatverdächtige an die Wohnungstür der Frau. Er rauchte dabei und es kam wieder zu einer Diskussion. Plötzlich versetzt der junge Mann seinem Opfer einen Faustschlag ins Gesicht. Die betagte Dame taumelte in ihre Wohnung, der Täter folgte ihr und attackierte sie weiter.

In einer ersten Vernehmung zeigte sich der 19-Jährige geständig.