Österreich

19-Jähriger stieß beim Überholen Traktor um

Heute Redaktion
Teilen

Im Flachgau kam es am Montagabend bei einem Überholmanöver zu einem spektakulären Unfall mit einem Traktor. Ein Pkw prallte gegen die Zugmaschine, woraufhin der Traktorfahrer aus der Kabine geschleudert wurde.

Ein 19-Jähriger wollte gegen 19.35 Uhr mit seinem Auto bei St. Georgen im Flachgau einen Traktor überholen. Im Zuge des Manövers berührte er einen entgegenkommenden Kleinlaster und krachte gegen die Zugmaschine des überholten Traktors.

Der Traktor kippte um, der 51-jährige Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert. Ein Sanitäter, der zufällig am Unfallort vorbei kam, barg den Schwerverletzten, der ins Kandeskrankenhaus Salzburg gebracht wurde.

Der aus Bosnien stammende Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker des Kleinlastwagens blieb unverletzt.