Österreich

19-Jähriger stürzt beim Pinkeln in Fluss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Kaprun

Ein 19 Jahre alter Däne stürzte Freitagnacht in die Kapruner Ache. Er wurde 100 Meter abgetrieben und konnte schließlich - stark unterkühlt - ins Spital gebracht werden.

Der Bursche aus Dänemark war gerade dabei, seine Notdurft zu verrichten, als er gegen 23 Uhr ausrutschte und über die schneebedeckte Böschung kugelte. Er landete in der Kapruner Ache, das Wasser des Flusses war an der Stelle rund 1 Meter tief.

Tief genug, um abgetrieben zu werden. Nach wenige Minuten verloren ihn seine Freunde aus den Augen, erst 100 Meter flussabwärts konnte er gerettet werden.

Die Freunde trugen ihn auf den Gehsteig neben der Straße und warteten auf die Rettung, die den stark unterkühlten 19-Jährigen ins Spital brachte.