Österreich

19-Jähriger stürzt in Baugrube - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger ist am Freitag nach einem Sturz in eine Baugrube schwer verletzt worden. Er war gemeinsam mit zwei Freunden über eine Baustellenabsperrung in Wien-Leopoldstadt geklettert.

Gegen 4.20 Uhr verschafften sich die drei Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren unbefugt Zutritt zu der Baustelle in der Nähe des Nordbahnhofgeländes. Laut Polizeibericht überkletterten sie eine zwei Meter hohe Holzabsperrung. Dann ging es ganz schnell: Der 19-Jährige stürzte plötzlich in die sechs Meter tiefe Baugrube.

Die Feuerwehr konnte den Mann schließlich retten, er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Warum die drei jungen Männer auf das Baustellengelände gingen, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.