Österreich

19-Jähriger überlebte Horrorcrash fast unverletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Mittwochabend hat sich auf der Semmering-Schnellstraße S6 ein dramatischer Fahrzeugüberschlag ereignet. Ein 19-jähriger Lenker kam im Bereich Grafenbach aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich.

Das Auto wurde in die Luft und gegen eine große Tafel sowie einen Verteilerkasten geschleudert.

Der Pkw kam erst vor einer Notrufsäule hinter der Leitschiene auf dem Dach zu liegen.

Der Bursche wurde noch vor Ort behandelt und mit der Rettung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Er überlebte den Horrorcrash wie durch ein Wunder fast unverletzt.

Das völlig zerstörte Auto musste mittels Kran geborgen und abtransportiert werden. Im Bereich der Unfallstelle war der Verkehr auf der S6 für rund eineinhalb Stunden beeinträchtigt.