Österreich

19-Jähriger verpasste Neuem der Ex einen Bauchstich

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntagmorgen in Hernals ab. Ein 19-jähriger Mann verpasste dem neuen Lebensgefährten seiner Exfreundin nach einem heftigen Streit einen Bauchstich. Er konnte von WEGA-Beamten festgenommen werden.

Der Tatverdächtige begab sich kurz nach 6 Uhr morgens zur Wohnung seiner Exfreundin in der Steinergasse. Dort war aber auch deren neuer Lebensgefährte anwesend. Vor dem Wohngebäude gerieten die beiden Männer in einen heftigen Streit, weshalb die Frau die Polizei alarmierte.

Bauchstich mit Bierflasche

Als die Beamten zur angegebenen Adresse kamen, rannte ihnen schon der 32-Jährige in Panik entgegen. Sein jüngerer Kontrahent hatte ihm mit einer abgebrochenen Bierflasche einen Bauchstich verpasst. Der Schwerverletzte wurde in ein Spital gebracht.

Der Täter konnte kurz nach der Tat von Beamten der WEGA in der Wohnung seines Bruders in der Wattgasse festgenommen werden.