Österreich

19-Jähriger von drei Tätern brutal ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolfoto

Am Montag Abend ist ein junger Mann auf dem Heimweg von drei bislang Unbekannten in der Gassergasse mit einem Messer bedroht, geschlagen und ausgeraubt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Um ca. 22.15 Uhr drückten plötzlich zwei der Männer den 19-Jährigen an eine Wand, bedrohten ihn mit einem Klappmesser und schlugen ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Währendddessen stand ihr Komplize „Schmiere“ und beobachtete die Umgebung.

Die Räuber durchsuchten ihr Opfer nach Wertgegenständen und flüchteten mit dem Mobiltelefon und der Geldbörse zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb bislang ergebnislos. Der 19-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt.

Personsbeschreibung:

1. Täter: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare, gepflegter Bart mit Streifenrasur an den Wangen; bekleidet mit einer schwarzen Jacke und bewaffnet mit einem Klappmesser

2. Täter: ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare; bekleidet mit einem weißen Kapuzensweater

3. Täter: ca. 20-25 Jahre alt, dunkle Haare und bekleidet mit einer schwarzen Jacke

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 (Journaldienst) erbeten.