Welt

19 Kinder tagelang allein im Haus - Mutter verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Archivbild

Die Polizei im US-Bundesstaat Kentucky hat eine 32 Jahre alte Mutter festgenommen, die 19 Kinder mehrere Tage lang in einem verdreckten Haus alleingelassen haben soll. Medienberichten vom Donnerstag zufolge waren die Frau und ihr Partner in der vergangenen Woche fortgefahren.

Ihre 13 Kinder, darunter auch ein Baby, und sechs Cousins und Cousinen, die zu Besuch waren, ließen sie in dem Haus in der Nähe der Stadt Bowling Green zurück. Nachbarn riefen schließlich die Polizei, weil sie immer wieder ein Baby schreien hörten. Als das Paar am Dienstag zurückkam, wurde die Frau festgenommen. Eine weitere Person werde noch verhört, teilte die Polizei mit, ohne Details zu nennen.

In dem Haus hätten auch neun Hunde und eine Katze gelebt, berichteten Nachbarn. Der Boden sei voller Dreck gewesen. Trotz extrem heißer Temperaturen habe das Haus keine Klimaanlage gehabt. Die Kinder wurden im Krankenhaus behandelt und in staatliche Obhut übergeben.