Österreich

198 Hanfpflanzen, Drogen und Bargeld sichergestellt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein Schlag gegen die Drogenszene gelang der Polizei in Niederösterreich. Ein 29- und ein 30-Jähriger wurden festgenommen, sechs Wohnungen durchsucht und 198 Hanfpflanzen, 4,2 Kilogramm Cannabis sowie 5.000 Euro Bargeld sichergestellt. Außerdem wurden vier weitere Dealer und rund 40 Abnehmer ausgeforscht.

Bei den Hausdurchsuchungen in Niederösterreich und Wien fand die Polizei zudem geringe Mengen an Speed und Cannabisharz. Die zwei Haupttäter sollen mit den vier Komplizen seit Jänner das Suchtgift verkauft haben. Allein der jetzige Funbd hat einen Straßenverkaufswert von über 80.000 Euro.

40 Abnehmer der Dealergruppe wurden ausgeforscht und angezeigt. Die beiden Haupttäter wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, die vier weiteren Beschuldigten angezeigt.