Österreich

2.000 Belohnung für diesen Bankräuber in Weiß

Heute Redaktion
Teilen

Ein Räuber in stylischem Weiß hat am Montagvormittag eine Bank Austria-Filiale am Richard-Wagner-Platz in Wien-Ottakring überfallen. Die Polizei hat 2.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, ausgelobt.

Der Unbekannte betrat die Bankfiliale und wartete geduldig in der Schlange. Als er an der Reihe war, ging er zum Schalter, bedrohte die Angestellte und forderte Bargeld. Die Bankangestellte gehorchte dem Räuber und übergab eine nicht näher genannte Summe Bargeld aus der offenen Kassenlade, die der Räuber in einer mitgebrachten dunklen Papiertasche verstaute. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Es wurde niemand verletzt.

Der Täter wird beschrieben als ca. 20 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Bekleidet war er mit heller Mütze, weißer Jacke mit schwarzem Adidas Logo auf der linken Brust und auf der Rückseite, sowie blauen ausgewaschenen Jeans und hellen Schuhen.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung und Festnahme des Beschuldigten führen, wird eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro in Aussicht gestellt. Diese werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 erbeten.