Österreich

2.000 Euro Belohnung - Wer kennt den Glatzkopf?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Vergangene Woche überfiel ein Unbekannter eine Bankfiliale in der Laxenburger Straße. Die Polizei veröffentlichte nun Fahndungsfotos und lobte eine Geldbelohnung von 2.000 Euro aus.

Vergangenen Montag betrat der Verbrecher die Bank und bedrohte die zwei anwesenden Angestellten mit einer Pistole. Er schrie "Überfall" und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Räuber die Geldscheine in eine mitgebrachte Plastiktasche steckte, flüchtete er mit der Beute zu Fuß stadtauswärts.

Der glatzköpfige Mann ist etwa 1,75 Meter groß, zwischen 30-40 Jahre alt und übergewichtig. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent und trug eine blaue Jeanshose, eine schwarze kurze Jacke und schwarze Schuhe. Während des Überfalls war er mit einem schwarzen Tuch maskiert, trug eine schwarze Baseballkappe mit weißer Umrandung sowie einen schwarzer Schal.

Sachdienliche Hinweise, die unter der Nummer 01/31310-33800 an das Landeskriminalamt Wien übermittelt werden und zur Ausforschung des Täters führen, werden mit 2.000 Euro belohnt.