Österreich

2.000 Euro für Hinweise auf diese Bankräuber

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Wien-Landstraße am 18. September 2015 gegen 16.20 Uhr verliefen bisherige Ermittlungen der Polizei negativ. Nun sucht die Polizei mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera der Bank nach den Tätern. Für Hinweise, die zu deren Ausforschung führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt.

Nach einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Wien-Landstraße am 18. September 2015 gegen 16.20 Uhr verliefen bisherige Ermittlungen der Polizei negativ. Nun sucht die Polizei mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera der Bank nach den Tätern. Für Hinweise, die zu deren Ausforschung führen, wurden 2.000 Euro ausgelobt.

Einer der Täter bedrohte bei dem Coup die Bankangestellte mit einer schwarzen Pistole, während sein Komplize über das Kassenpult sprang und Geldscheine einpackte. Dem Duo gelang unerkannt die Flucht, bisherige Erhebungen verliefen negativ. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Telefonnummer 0131310 DW 33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, gibt es 2.000 Euro.

Beide Täter waren männlich. Einer war etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur, bekleidet mit einem dunklen langärmeligen Polo-Shirt mit weißen Querstreifen Marke "La Martina", blauen Jeans und dunklen Sportschuhen. Er war mit einer dunklen Sonnenbrille und einer Baseballkappe mit Aufdruck "Wiener Riesenrad" maskiert.

Der zweite Täter war circa 25 bis 30 Jahre alt, ebenfalls etwa 180 Zentimeter groß und schlanke Statur, bekleidet mit einem schwarzen Langarmsweater mit auffälligem Logo, blauer Jeanshose und hellen Sportschuhen. Er trug eine schwarze Sturmhaube und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.