Österreich

2.000 Euro Kopfgeld auf Möchtegern-Bankräuber

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesen Fotos sucht die Wiener Polizei nach dem versuchten Bankräuber.
Mit diesen Fotos sucht die Wiener Polizei nach dem versuchten Bankräuber.
Bild: LPD Wien

Der Maskierte hatte versucht ein Geldinstitut in der Brünner Straße auszurauben: Als ihm die Angestellten mitteilten, es gebe kein Geld, flüchtete er.

Die Wiener Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Bankräuber.

Der Unbekannte hatte am 7. Juni versucht eine Bankfiliale in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf auszurauben. Gegen 14.13 Uhr betrat er die Geschäftsräume und bedrohte eine Mitarbeiterin.

Sein Gesicht hatte er hinter einer Sonnenbrille und einem Tuch verborgen. Als die Bankangestellte dem unbewaffneten Räuber aber mitteilte, dass kein Bargeld griffbereit wäre, flüchtete er aus der Filiale.

Durch das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich, konnten Lichtbilder des derzeit unbekannten Täters sichergestellt werden.

Täterbeschreibung

Der Mann wird auf ein Alter von 50 bis 60 Jahren geschätzt. Er ist rund 180 Zentimeter groß und von mittlerer Statur. Bei seinem verpatzen Coup war er mit einer grauen Hose und einem Kurzarmhemd bekleidet. Er trug eine dunkle Sonnenbrille und ein weißes Tuch vor dem Mundbereich.

Für sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst des Ermittlungsdienstes unter der Tel Nr. 01-31310-33800, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt.

(red)