Österreich

2.000 Euro "Kopfgeld" für Bankräuber aus Landstraße

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Landstraßer-Hauptstraße hat am Donnerstagvormittag ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale überfallen. Der Mann flüchtete daraufhin mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Fahndung läuft.

Auf der Landstraßer-Hauptstraße hat am Donnerstagvormittag ein bislang unbekannter Täter eine Bankfiliale überfallen. Der Täter flüchtete daraufhin mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Fahndung läuft auf Hochtouren.

Der Mann hat die Filiale gegen 10.20 Uhr überfallen. Zu dem Zeitpunkt war außer einer Kassiererin keine Person im vorderen Bereich der Bank anwesend. Der Täter schrie akzentfrei "Überfall". Die geschockte Frau händigte ihm daraufhin einen Bargeldbetrag in unbekannter Höhe aus. Ob der Mann bewaffnet war, konnte die Angestellte nicht sagen.

Danach war der Täter aus der Bank gerannt und in unbekannte Richtung geflohen. Verletzt wurde dabei niemand. "Diese Filiale ist leider wegen eines Überfalls geschlossen", stand an der Türe der Bank geschrieben.

Täterbeschreibung:

männlich, ungefähr 60 Jahre, 170-175 cm groß, grauer Kinnbart, Pflaster auf der Nase, blaue Jeanshose, rote Jacke mit schwarzen Elementen

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.  Für Hinweise, die zur Ausforschung führen, setzt die Bank 2.000 Euro aus.