Österreich

2.000 Euro "Kopfgeld" für Bankräuber in Simmering

Keine Erfolge gab es bisher bei der Suche nach dem Mann, der am Freitag eine Bank in der Etrichstraße in Wien-Simmering überfallen hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

hat.

Mehrere Personen wurden unmittelbar nach dem Coup angehalten, der Räuber war aber nicht darunter. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde nun eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro in Aussicht gestellt, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Mit den Worten "Geld her! Schnell!" und der Drohung mit einer silberfarbigen Pistole hatte der etwa 30 bis 40 Jahre alte und 1,75 bis 1,80 Meter große Kriminelle von einer 21-jährigen Angestellten Geld gefordert. Den ausgehändigten Betrag stopfte er in eine mitgebrachte Tasche.

Der Gesuchte ist von sportlicher Statur. Er trug beim Überfall eine schwarze Jacke mit Brusttaschen, graue Jeans und eine schwarze Haube mit der Aufschrift "Emporio" der Marke Armani. Er sprach Deutsch mit Akzent. Bilder aus der Überwachungskamera wurden veröffentlicht. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) entgegen.