Österreich

2:2! Admiraner erkämpfen Remis in St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Hochspannung bis zum Schlusspfiff: SKN St. Pölten führte im letzten Spiel vor der Winterpause daheim bereits 2:0, doch Admira Wacker drehte die Partie und konnte durch zwei Tore von Christoph Monschein ausgleichen.

Die St. Pöltener, bei denen der 18-jährige Ahmet Muhamedbegovic sein Bundesliga-Debüt feierte, begannen motiviert. SKN-Kapitän Lukas Thürauer ließ in seinem 100. Bundesliga-Spiel in der 14. Minute zwei Admira-Verteidiger aussteigen und traf eiskalt zum 1:0. Für das 2:0 sorgte ein weiterer Jubilar. Daniel Segovia (50. Bundesliga-Spiel) verwertete in der 30. Minute einen Elfmeter, dem ein Handspiel von Markus Wostry vorangegangen war.

Die Südstädter gaben nicht auf, es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Admira-Stürmer Christoph Monschein erzielte in der 36. Minute den Anschlusstreffer: 1:2! In der zweiten Halbzeit fielen die St. Pöltener zurück, Admira drängte auf den Ausgleich, der vier Minuten vor Schlusspfiff gelang: Christoph Monschein netzte zum 2:2 ein!

Die Wölfe bleiben damit gegen die Admira ungeschlagen, sind aber das einzige Team in der Bundesliga, das in dieser Saison noch nie zu Null gespielt hat.

;