Österreich

2:2! Admiraner erkämpfen Remis in St. Pölten

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:13

Hochspannung bis zum Schlusspfiff: SKN St. Pölten führte im letzten Spiel vor der Winterpause daheim bereits 2:0, doch Admira Wacker drehte die Partie und konnte durch zwei Tore von Christoph Monschein ausgleichen.

Die St. Pöltener, bei denen der 18-jährige Ahmet Muhamedbegovic sein Bundesliga-Debüt feierte, begannen motiviert. SKN-Kapitän Lukas Thürauer ließ in seinem 100. Bundesliga-Spiel in der 14. Minute zwei Admira-Verteidiger aussteigen und traf eiskalt zum 1:0. Für das 2:0 sorgte ein weiterer Jubilar. Daniel Segovia (50. Bundesliga-Spiel) verwertete in der 30. Minute einen Elfmeter, dem ein Handspiel von Markus Wostry vorangegangen war.

Die Südstädter gaben nicht auf, es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Admira-Stürmer Christoph Monschein erzielte in der 36. Minute den Anschlusstreffer: 1:2! In der zweiten Halbzeit fielen die St. Pöltener zurück, Admira drängte auf den Ausgleich, der vier Minuten vor Schlusspfiff gelang: Christoph Monschein netzte zum 2:2 ein!

Die Wölfe bleiben damit gegen die Admira ungeschlagen, sind aber das einzige Team in der Bundesliga, das in dieser Saison noch nie zu Null gespielt hat.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite