Österreich

2,3 Promille! Alkolenker verirrt sich auf Heimfahrt

Mit 2,3 Promille intus fand ein Alkolenker nicht mehr heim. Die Polizei fand ihn schließlich mit laufendem Automotor auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker (46) hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut.
Der Lenker (46) hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut.
Bild: iStock/Symbol

Es wären nur ein paar Kilometer gewesen, in wenigen Minuten zu fahren …

Doch: Der Lenker aus Marchtrenk brauchte länger. Viel länger.

Die ganze Geschichte: Der 46-Jährige wollte mit 2,3 Promille intus von Hörsching auf der B1 Richtung Marchtrenk fahren. Eigentlich wäre er auf dem Heimweg gewesen. Doch wegen seiner Alkoholisierung verlor er laut Polizei die Orientierung.

Bei der Zufahrt zu einem Einkaufsmarkt in Marchtrenk (Bez. Linz-Land) rammte er beim Kreisverkehr ein Verkehrszeichen, querte dann den Parkplatz – und fuhr über eine Wiese. Zum Schluss hing er an einer Böschung fest.

Die Polizei fand ihn schließlich – weil der Supermarkt-Alarm losgegangen war. Der Fahrer saß noch im Auto, der Motor lief. Die Beamten nahmen ihm noch an Ort und Stelle den Führerschein ab.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)