Österreich

2,3 Promille am Vormittag: Attacke auf Polizei in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Bild: iStock/Symbolbild

"Gut getankt" hatte ein 39-Jähriger bereits am Dienstag Vormittag. Mit 2,3 Promille Alkohol im Blut ging er auf mehrere Polizisten in Meidling los.

Bei einer Amtshandlung der Polizei am Dienstag kurz vor 12 Uhr in Wien-Meidling fiel der 39-Jährige nicht nur durch seine Alkoholisierung, sondern auch durch seine Aggressivität auf. Er bedrohte die Beamten des Stadtpolizeikommandos Meidling und versuchte schließlich, die Polizisten zu attackieren.

Ein Polizeibeamter wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Der aggressive Mann wurde festgenommen, er befindet sich in Haft. Beim Alkohol-Vortest konnten die Beamten beim Festgenommenen einen Wert von 2,3 Promille messen. (red)