Österreich

2.324 Coronavirus-Fälle in Niederösterreich

In NÖ gab es am Ostermontag in der Früh 2.324 Corona-Fälle. Die meisten Infektionen meldete bisher der Bezirk Amstetten (267).

Heute Redaktion
Teilen
Zahl der Infektionen stieg in NÖ wieder an.
Zahl der Infektionen stieg in NÖ wieder an.
Bild: Reuters, heute.at

In Niederösterreich waren am Ostermontag (Stand: 8 Uhr) 2.324 Infektionen registriert worden. Das bedeutete einen Anstieg von 40 Fällen innerhalb eines Tages.

Wie der Sanitätsstab mitteilte, wurden aber auch 78 Neugenesene verzeichnet, insgesamt hatten 1.088 Menschen die Krankheit überwunden. Bisher starben 66 Personen im Zusammenhang mit Covid-19, 15.483 Tests wurden durchgeführt.

Wenig Veränderung gab es bei den am stärksten betroffenen Bezirken. Der Bezirk Amstetten lag mit 267 weiter vor dem Bezirk St. Pölten (245) sowie dem Bezirk Neunkirchen (168). Dahinter folgten die Bezirke Melk (153), Mödling (150), Korneuburg (144), Tulln (140), Krems (132), Baden (118), Mistelbach (114), Scheibbs (99), St. Pölten-Stadt (77), Gänserndorf (71), Bruck a. d. Leitha (68), Zwettl (63), Wiener Neustadt (57), Waidhofen a. d. Thaya (52), Lilienfeld (40), Horn (38), Wiener Neustadt-Stadt (36), Krems-Stadt (32), Hollabrunn (28), Waidhofen a. d. Ybbs-Stadt (22) und Gmünd (10).

Am Ostersonntag war in NÖ ein Anstieg der Coronavirus-Infektionen um 71 auf 2.284 registriert worden. Die Zahl der Genesenen durchbrach nach Angaben des Sanitätsstabs die 1.000er-Marke und lag bei 1.010. Durchgeführt wurden 15.267 Tests.