Österreich

2,5 Promille: Lkw-Lenker fuhr Schlangenlinien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein betrunkener Lkw-Lenker hat Donnerstagfrüh andere Autofahrer in Gefahr gebracht. Er war in Schlangenlinien auf der Inntalautobahn unterwegs, bis er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

Gegen 9.20 Uhr zeigten mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass ein Lkw-Zug in Schlangenlinien von Mötz in Richtung Westen fahren würde. Eine auf der Autobahn fahrende Streife entdeckte das Fahrzeug. Den Beamten gelang es, den Lkw bei der Ausfahrt Ötztal von der A12 abzuleiten und anzuhalten.

Der 33-jährige Slowake am Steuer war sturzbetrunken, ein Alkoholtest ergab über 2,5 Promille. Der Lenker musste den Führerschein abgeben und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.