Österreich

2,7 Mio. Euro! Mostviertler knackt Doppeljackpot

Beim Sechser ging es um einen Doppeljackpot, den ein Spielteilnehmer aus dem Mostviertel im Alleingang knacken konnte.

Heute Redaktion
Teilen
Evelyn Vysher bei der Lottoziehung am Sonntag.
Evelyn Vysher bei der Lottoziehung am Sonntag.
Bild: Screenshot ORF

Zwei gut gefüllte Gewinntöpfe standen am Sonntag bei Lotto auf dem Spiel, und beide wurden geleert. Beim Sechser ging es um einen Doppeljackpot, den Mostviertler als einziger knacken konnte. Die „sechs Richtigen", die er im dritten von zwölf Tipps auf einem Normalschein angekreuzt hatte, bringen ihm rund 2,7 Millionen Euro.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl ging es um einen einfachen Jackpot, und auch der brachte einen Sologewinn. Ein Oberösterreicher war mit dem vierten von neun Tipps auf einem Normalschein erfolgreich und gewann rund 263.800 Euro.

Joker-Sologewinn an Wiener

Bei LottoPlus gab es am vergangenen Sonntag keine „sechs Richtigen", die Gewinnsumme wurde auf die 55 Fünfer aufgeteilt. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

Der Joker endete mit einem Sologewinn. Ein Wiener war es, der als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung hatte. Das angekreuzte „Ja" brachte ihm rund 209.000 Euro.

Die Lotto Gewinnzahlen: 4 9 10 12 13 32 Zusatzzahl: 27*

Die LottoPlus Gewinnzahlen: 27 34 36 39 40 45*

Die Joker Zahlen: 7 3 9 2 9 6*

*alle Angaben ohne Gewähr (wes)