Österreich

2 Auto-Insassen nach Horror-Crash eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger (Monatsrevue)/Heute.at-Montage

Zwei junge Burschen im Alter von 23 und 18 Jahren sind in Leobersdorf bei einem schweren Crash gegen einen Baum im Unfallfahrzeug eingeklemmt worden. Die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf musste die beiden Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten Wrack befreien.

Der 23-jährige Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer waren in einem roten Honda auf der L4040 zwischen Leobersdorf und Sollenau unterwegs. In einer Rechtskurve überholte der 23-Jährige einen Pkw, kam beim Einordnen aber auf das Bankett.

Mit voller Wucht in den Baum

In der Folge kam der Wagen ins Schleudern und krachte mit voller Wucht seitlich gegen einen Baum. Das Auto wickelte sich förmlich um den Baumstamm. Dabei wurden beide Insassen eingeklemmt, und schwer verletzt.

Die Insassen mussten von der FF Leobersdorf mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten und geborgen werden. Vor Ort wurden sie zunächst durch den Notarzt Baden und den Notarzt Wiener Neustadt erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins LK Mödling verbracht.