Österreich

2 Bauernkinder nach Unfällen schwerst verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Söhne von Landwirten, zwei Bundesländer, zwei tragische Unfälle. Am Samstagvormittag musste der Notarzthubschrauber einen Zweijährigen und einen 18-Jährigen ins Spital fliegen. Der Ältere überschlug sich mit dem Traktor, das Kleinkind fiel durch eine Luke und landete auf seinem Kopf.

Der 18 Jahre alte Sohn eines Landwirtes wurde  bei einem Unfall mit einem Traktor samt Gülleanhänger in Wiesenfeld (Bezirk Lilienfeld) schwer verletzt. Das Fuhrwerk war laut Landespolizeidirektion auf einer steilen Wiese ins Rutschen geraten und hatte sich in der Folge überschlagen. "Christophorus 2" flog den jungen Mann ins Landesklinikum St. Pölten.

Der 18-Jährige wollte Gülle ausbringen, als der Unfall geschah. Beim Überschlag wurde der Lenker aus der Fahrerkabine geschleudert. Ein benachbarter Landwirt leistete umgehend Erste Hilfe. Die mit 30 Mann ausgerückten FF Wiesenfeld und St. Veit a.d. Gölsen bargen das Zugfahrzeug und den Anhänger.

Bub fiel 2,5 tief und prallte mit Kopf auf Betonboden

Ein zweijähriger Bub ist Samstagfrüh auf einem Tiroler Bauernhof in Auffach (Bezirk Kufstein) rund 2,5 Meter durch eine Futterlücke auf einen mit Heu bedeckten Betonboden gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte das Kind vermutlich Heu von der Futterlücke in den Stall werfen. Die Eltern des Zweijährigen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Wohngebäude. Der Bub wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber mit Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

APA/red.