Szene

2 Broke Girls

Sitcom über 2 New Yorkerinnen, die ein gemeinsames Ziel haben.

Heute Redaktion
Teilen

Max Black (Kat Dennings) ist das Arbeitsleben gewohnt - sie hat zwei Jobs, um sich über die Runden zu bringen. Caroline Channing (Beth Behrs) hingegen stammt aus einer steinreichen Familie, die plötzlich nach der Verhaftung ihres Vaters über kein Geld mehr verfügt. Als Caroline im Diner anfängt, hält Max sie nur für ein weiteres Hindernis, das ihr im Endeffekt nur noch mehr Arbeit bescheren wird. Doch sie stellt bald fest, dass Caroline nicht ganz so verwöhnt ist, wie sie angenommen hat. Die beiden werden Freunde, ziehen zusammen und beschließen bald, ihre eigene Konditorei zu eröffnen. Das Problem? Das Geld fehlt. Deshalb müssen die beiden erst im Lokal arbeiten und ihr Geld sorgfältig sparen.

Ihre Kollegen sind der ukrainische Koch Oleg, der keine Gelegenheit auslässt, um die beiden anzubaggern und Earl, ein älterer Mann, der früher als Jazz-Musiker tätig war. Gemeinsam arbeiten sie für Han Lee, den koreanischen Besitzer des Diners. "2 Broke Girls" wurde in den USA direkt nach beliebten Shows wie "Two and a Half Men" und "How I Met Your Mother" ausgestrahlt, die ihr zu starken Einschaltquoten verhalfen. Von Kritikern wurde die Serie generell positiv aufgenommen und konnte sich unter anderem bereits über einen Emmy freuen.

Zur aktuellen Folge: Das Hintertürchen

Randy überrascht Max in New York. Nachdem er auf unangebrachte Weise über seinen Psychiater mit ihr Schluss gemacht hat, will sie zunächst nichts von ihm wissen. Doch Caroline versucht, ihr ins Gewissen zu reden ... Indes suchen die beiden Kellnerinnen nach einem Ort für ihre Dessert-Bar. Wie sich herausstellt, hat es die Immobilienmaklerin auf Han abgesehen. (ppstv)

Mehr zum Thema