Österreich

2 Brüder gegen Beamte: Drei verletzte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Streifenwagen mussten zum Tatort anrücken.
Mehrere Streifenwagen mussten zum Tatort anrücken.
Bild: Fotolia (Symbol)

Schlägerei beim Feuerwehrfest Kaltenleutgeben: Zuerst schlugen 2 Brüder aufeinander ein, dann kam die Polizei und die Brüder hatten einen neuen Gegner.

Die Gäste beim Florianifest in Kaltenleutgeben (Mödling) bekamen heuer etwas Handfestes geboten – leider im negativen Sinn: Ein Streit zwischen einem Geschwisterpaar (24, 29) war außer Kontrolle geraten, ein Einsatzfahrzeug soll dabei beschädigt worden sein – die Exekutive rückte an.

Zur Identitätsfeststellung verlangte ein Beamter einen Ausweis. Doch der junge Mann versetzte dem Inspektor sofort einen Fausthieb, auch sein Bruder (und vorher noch Rivale) mischte sich ein. Die wüste Schlägerei war perfekt, als sich noch die Freundin (24) eines Bruders ins Getümmel warf – ein Großaufgebot der Exekutive rückte mit mehreren Streifenwagen an: Pfefferspray-Einsatz und Handschellen.

Die Bilanz: drei verletzte Polizisten – eine Frau (25) und zwei Inspektoren (24, 35) mit Wirbelsäulenprellungen, Jochbein- und Gesichtsverletzungen. Auch das Brüderpaar wurde verletzt. Einer der beiden musste mit Augenverletzungen (wegen des Reizgases) auf die Augenambulanz ins Spital Wr. Neustadt gebracht werden. Das rabiate Brüderpaar aus Österreich wurde angezeigt.

(Lie)