Österreich

2 Burschen verloren 45 Minuten-Überlebenskampf

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Burschen sind am Samstag gegen 4 Uhr früh im Weinviertel mit einem Moped tödlich verunglückt. Im Ortsgebiet von Retz (Bezirk Hollabrunn) stieß das Moped mit einem Pkw zusammen. Die Jugendlichen wurden von ihren Sitzen geschleudert, das Zweirad ging in Flammen auf.

Ein in unmittelbarer Nähe des Unfallorts wohnender Feuerwehrmann aus Retz wurde durch den Lärm des Unfalls aufgeweckt und lief sofort aus dem Haus. Um die schwer verletzten Unfallopfer zu schützen, bekämpfte er mit einem Feuerlöscher sofort die Flammen und alarmierte gleichzeitig seine Kameraden der Feuerwehr Retz.

45 Minuten lang gekämpft

Wenige Minuten später trafen die Einsatzkräfte gemeinsam mit Helfern des Roten Kreuzes und einem Notarzt ein. Fast 45 Minuten kämpften Feuerwehrleute, Sanitäter und Notarzt um das Leben der Jugendlichen. Beide starben aber trotz massiver Wiederbelebungsversuche noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Autos blieb unverletzt.