Österreich

2 deutsche Jäger in Österreich verunglückt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Absturz während der Jagd ist einem 64-jährigen Deutschen am Donnerstag in Oberkärnten zum Verhängnis geworden. Ein 56-jähriger Landsmann ist beim Jagen im Pinzgau verletzt worden.

Der Arzt war im Zwenberger Graben in der Reißeckgruppe untwegs, als er aus dem Gleichgewicht geriet. Er stürzte 150 Meter ab und erlitt tödliche Verletzungen. Seine Leiche wurde in der Nacht auf Freitag entdeckt.

56-Jähriger von Jagdkameraden entdeckt

Ein anderer deutscher Jäger ist in Bramberg (Salzburg) verunglückt. Er stürzte im Mühlbachtal im unwegsamen Gelände 20 Meter ab und zog sich schwere Verletzungen zu. Jagdkameraden fanden den Verletzten kurz darauf und alarmierten die Rettungskräfte, berichtete die Polizei.

Bergretter bargen den Jäger und übergaben ihn anschließend dem Roten Kreuz, das ihn in das Krankenhaus Zell am See transportierte.