Österreich

2 Drogentote an 1 Tag: Selber Dealer, andere Bezirke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Suchtgiftermittler setzten in den vergangenen Monaten ein kniffliges Puzzle zusammen: Zwei Männer starben in Wien am selben Tag an einer Überdosis, aber in unterschiedlichen Wohnungen. Sie hatten denselben Dealer, wie die Polizei herausfand.

Am 26. Juni wurde ein 35-jähriger Wiener in seiner Wohnung in Floridsdorf tot aufgefunden, er starb an einer Überdosis Kokain. Auch ein 39-Jähriger starb an diesem Tag auf die selbe Weise, allerdings in der Brigittenau.

Die Kriminalisten forschten schließlich ihren Dealer aus: Der 29-Jährige hat laut ihnen auch zugegeben, den beiden Männern Kokain verkauft zu haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden 40 weitere seiner Kunden identifiziert, die allesamt angezeigt wurden.

Bewaffneter 15-Jähriger

Die Polizei schnappte am Donnerstagabend auch einen 15-Jährigen nach einem Streit in einem Lokal in der Donaustadt. Er hatte nicht nur ein größeres Päckhen Marihuana dabei, sondern auch eine Gaspistole und einen Schlagring.

 

;