Österreich

2 Frauen in Lokal mit Bierflasche verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Blutige Attacke in der "ramien-bar", Gumpendorfer Straße: In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter eine Frau (32) mit einer Bierflasche bewusstlos, verletzte eine weitere Besucherin des Kult-Asiaten (27) am Kopf. Nach dem Täter wird gesucht.

Blutige Attacke in der "ra‘mien-bar", Gumpendorfer Straße: In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter eine Frau (32) mit einer Bierflasche bewusstlos, verletzte eine weitere Besucherin des Kult-Asiaten (27) am Kopf. Nach dem Täter wird gesucht.

Die Party in der beliebten Bar in Mariahilf war um 3 Uhr voll im Gang, als ein etwa 20-jähriger Gast mit einer Bierflasche um sich schlug. Eine Besucherin (32) wurde hart am Kopf getroffen – sie sackte zusammen und blieb mit einer blutenden Wunde bewusstlos am Boden liegen.

Mit einer Rissquetschwunde musste auch eine zweites Opfer (27) verarztet werden. Die Wiener Berufsrettung brachte die schwer verletzten Frauen sowie einen leicht verletzten Partygast (30) ins Krankenhaus. Ein Grund für die Attacke sei nicht erkennbar gewesen, es gab laut Zeugen lediglich eine Rangelei. Die Polizei geht bereits ersten Hinweisen auf einen möglichen Täter nach.

Andreas Huber