Steiermark

Frau schwerst verletzt! Polizei sucht Fahrerflüchtigen

Eine Grazerin (50) fuhr am Samstagvormittag auf eine Rampe zu, als ihr ein Unbekannter den Weg abschnitt. Ihre Mutter wurde dabei schwer verletzt.
29.04.2023, 20:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Vorfall ereignete sich gegen 9:15 Uhr im Grazer Bezirk Puntigam. Die 50-jährige Lenkerin war gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Zufahrtsrampe zum Weblinger Gürtel vom Kreisverkehr südöstlich des so genannten "Musterhauspark" kommend in Richtung Verteilerkreis Webling unterwegs. Gleichzeitig kam ein weißes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung des naheliegenden Einkaufszentrums – ein verhängnisvolles Aufeinandertreffen. 

Der Unbekannte fuhr ebenfalls in Richtung Verteilerkreis. Obwohl die 50-Jährige Vorrang hatte, fuhr er unmittelbar vor ihr auf die Rampe. Deswegen musste die Frau starb abbremsen und, um eine Kollision zu vermeiden, weit auslenken. Bei dem Manöver prallte sie gegen die dortige Leitschiene. 

Beim heftigen Anprall wurden die 50-Jährige unbestimmten Grades und ihre am Beifahrersitz mitgefahrene 72-jährige Mutter schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Vom unbekannten Pkw, mit dem es keine Berührung gegeben hatte, ist lediglich die Farbe Weiß bekannt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 059133 65 4110 um Hinweise.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen