Österreich

2 Helikopter vor Ort: Drei Leute im Pkw eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall in St. Aegyd am Neuwalde (Lilienfeld). Drei Personen sind im Pkw eingeklemmt. Zwei Notarzthubschrauber vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Drei eingeklemmte Personen bei Crash in St. Agyd am Neuwalde.
Drei eingeklemmte Personen bei Crash in St. Agyd am Neuwalde.
Bild: ÖRK/Mario Malousek

Das Rote Kreuz Lilienfeld wurde zu einem schweren Crash in der Marktgemeinde St. Aegyd am Neuwalde alarmiert. Laut ersten Meldungen handelt es sich um drei eingeklemmte Personen mit schweren Verletzungen. Alle befinden sich in einem Fahrzeug.

Eine leicht verletzte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Im Einsatz stehen derzeit zwei Christophorus Notarzthubschrauber (C2 aus Krems und C3 aus Wiener Neustadt), 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus Lilienfeld und 3 Rotkreuz-Rettungswägen mit derzeit insgesamt 14 Rotkreuz- Sanitätern, Exekutive und Feuerwehr sind ebenfalls vor Ort.

Eine Person (30) wurde mit dem C2 nach St. Pölten, die andere (60) mit dem C3 nach Wr. Neustadt geflogen und ein Verletzter wurde ins Krankenhaus Lilienfeld gebracht.

(hot)