Welt

2-jährige Zwillinge ertrinken gemeinsam im Pool

Die Zwillingsbrüder Sebastian und Ethan sind in einem Pool ertrunken, nachdem sie versucht hatten, einander zu retten.

Andre Wilding
Teilen
Die Zwillingsbrüder Sebastian und Ethan starben im Pool.
Die Zwillingsbrüder Sebastian und Ethan starben im Pool.
Facebook

Zu einer unfassbaren Tragödie ist es am vergangenen Wochenende in Südafrika gekommen! Die Zwillingsbrüder Sebastian und Ethan starben gemeinsam im Pool ihrer Familie. Der 2-Jährige versuchte seinen Bruder dabei offenbar noch aus dem Wasser zu retten.

Als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, war es bereits zu spät. Ein Sprecher des Rettungsdienstes erklärte gegenüber "Daily Star", dass die Zwillinge "irgendwie in den Pool gefallen waren". Die Einsatzkräfte begannen daraufhin umgehend mit der Reanimierung, doch sie konnten das Leben der beiden Buben nicht mehr retten.

"Jegliche Versuche waren erfolglos. Die Buben wurden noch vor Ort für tot erklärt", so der Sprecher. Laut Aussage des Großvaters Ivan Id Ikes, befanden sich die Zwillinge unter der Obhut ihres Kindermädchens. Sebastian und Ethan dürften sich dann heimlich nach draußen geschlichen haben.

Bub sprang ins Wasser, um Bruder zu retten

Als sie im Garten waren, haben sie es dann offenbar irgendwie geschafft, das Tor zum Pool zu öffnen. Nur kurze Zeit später fiel einer der Buben dann in das Wasser. Der andere dürfte dann in den Pool gesprungen sein, um seinen Bruder zu retten. Sie schafften es aber nicht mehr aus dem Wasser und ertranken.

Das tragische Unglück wurde offenbar von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall bereits aufgenommen. Großvater Ivan Id Ikes verabschiedet sich auf Facebook von seinen Enkeln und postete herzige Aufnahmen der Zwillinge. Die Anteilnahme im Netz ist gewaltig.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg
    Mehr zum Thema