Salzburg

2-jähriges Mädchen von Fahrzeug überrollt – tot

Tragödie am Dienstag im Salzburger Tennengau! Ein kleines Mädchen ist von einem Fahrzeug überrollt worden. Für die 2-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag vor einem Haus im Tennengau gekommen. Vor dem Wohnhaus hielten sich drei spielende Kinder auf, während ein 56-jähriger Pkw-Lenker zum Wohnobjekt zufuhr, berichtet die Polizei.

Nach kurzer Zeit setzte der Mann seine Fahrt fort und kollidierte auf der Gemeindestraße aus noch ungeklärter Ursache mit einem knapp zweijährigen Mädchen. Bei der Kollision wurde das Mädchen so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Negativer Alkotest

Ein Alkotest bei dem Autofahrer verlief negativ. Die Beteiligten werden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen an.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer