Salzburg

2-jähriges Mädchen von Pony in Wange gebissen

Ein Pony hat am Samstag in Altenmarkt (Pongau) ein kleines Mädchen in die Wange gebissen. Das Kind wurde in ein Spital eingeliefert.

Andre Wilding
Teilen
Ein Pony biss das Mädchen in die Wange.
Ein Pony biss das Mädchen in die Wange.
istock/ Symbolbild

Ein 38-jähriger Urlauber aus Deutschland besuchte gegen 9.00 Uhr gemeinsam mit seiner 2-jährigen Tochter auf dem Erlebnisareal seines Hotels in Altenmarkt im Pongau einen Stall, in dem sich ein Pony befand.

Der Vater hob seine Tochter zu einer Luke in der Stalltüre hoch und in weiterer Folge biss das Pony dem Kind in die Wange. Durch den Biss erlitt das Kind Verletzungen unbestimmten Grades.

Stationär aufgenommen

Die Zweijährige wurde nach der Erstversorgung durch Sanitäter vom Roten Kreuz in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach i.Pg. eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk