Welt

2-Jähriger erschießt unabsichtlich Cousine (7)

Ein zwei Jahre alter Bub in den USA spielte mit einer Pistole, als sich ein Schuss löste und seine siebenjährige Cousine tötete.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Istock

In Nashville im US-Bundesstaat Tennessee ereignete sich am Dienstag Mittag eine Familientragödie. Kurz nach 12.30 Uhr war ein Schuss zu hören.

Die Kinder (14, 11, 7 und 2 Jahre alt) spielten gerade in der Küche. Nach Angaben des 14-Jährigen hielt der 2-Jährige eine Pistole in der Hand, aus der sich ein Schuss gelöst haben muss.

Die Kugel traf die 7 Jahre alte Harmony Warfield in den Kopf und fügte ihr lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde in ein Spital gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Pistole illegal besessen



Die Waffe, mit der der Schuss abgefeuert wurde, konnte die Polizei zunächst nicht finden. Ein Freund der 29-jährigen Tante der Kinder war gerade im Garten und kam ins Haus gelaufen, als er den Schuss hörte.

Danach floh er, die Polizei musste nach ihm fahnden. Der 27-jährige Mann ist der Besitzer der Waffe und gleichzeitig verurteilter Straftäter. Waffenbesitz ist ihm eigentlich untersagt, ihm drohen zehn Jahre Haft.

(csc)